bootstrap themes
Mobirise
Über uns

Zweck des Vereins ist die Aufrechterhaltung der Verbindung zwischen den in Ungarn niedergelassenen, bzw. über eine ungarische Aufenthaltsbewilligung verfügenden Schweizerbürgern. Wir pflegen die Beziehungen zwischen den Mitgliedern, bilden eine Brücke zur Schweiz und fördern die ungarisch-schweizerischen Beziehungen. Der Verein vertritt die Interessen der Mitglieder. Durch geselliges Zusammensein wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert und man unterstützt sich gegenseitig mit Rat und Tat – insbesondere auch Neuankömmlinge.

Homepage
Unsere Homepage www.schweizerverein.hu soll für Sie aktuell, informativ und hilfreich sein.

Veranstaltungen
Wir veranstalten regelmässig Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung von Budapest, treffen uns zum Nationalfeiertag oder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Mit Ihrer Teilnahme pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Vereinskolleginnen und Kollegen und erleben fröhliche und gesellige Stunden unter Freunden.

Weitere Vorteile
Der Verein versucht die Interessen seiner Mitglieder auf vielfältige Weise zu vertreten. So sind wir zum Beispiel ein wichtiges Verbindungsglied zur Schweizer Botschaft und zur Auslandschweizer Organisation (ASO) in Bern. Ebenso sind wir im Auslandschweizerrat (ASR) vertreten..

Stammtisch
Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 16.00 Uhr im Károlyi Étterem és Kávéház, 1053 Budapest an der Károlyi utca 16.
Ein Stammtisch für jedes Alter – der richtige Ort für einen Erfahrungsaustausch, Gespräche über das Weltgeschehen und natürlich Spass und ein wenig Tratsch ist auch dabei. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Mobirise